Buchhändlerin / Buchhändler

Buchhändlerinnen und Buchhändler arbeiten in Buchhandlungen, Buchverlagen, Antiquariaten sowie im Zwischenbuchhandel.

Buchhändlerin / Buchhändler

Fachangestellte/r für Markt- und Sozialforschung

Fachangestellte/r für Markt- und Sozialforschung ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel.

Fachangestellte/r für Markt- und Sozialforschung

Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung sind beteiligt an der Organisation und Durchführung von Marktstudien und Forschungsprojekten.

Kauffrau/Kaufmann für audiovisuelle Medien

Kaufleute für audiovisuelle Medien arbeiten in Produktionsbetrieben für audiovisuelle Medien.

Kauffrau/Kaufmann für audiovisuelle Medien

Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste

Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste arbeiten z.B. in Medien- und Pressearchiven, Stadt- und Staatsarchiven.

Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste

Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste arbeiten u.a. in Medien- und Pressearchiven, Stadt- und Staatsarchiven, öffentlichen und wissenschaftlichen Bibliotheken,...

Medienkauffrau / Medienkaufmann Digital und Print

Die Medienkaufleuten Digital und Print arbeiten in Verlagen und anderen Medienunternehmen und beraten Kunden über Medienprodukte.

Medienkauffrau / Medienkaufmann Digital und Print

Während der Ausbildung in der Stauffenbergschule nehmen die Schüler/innen an Veranstaltungen zu aktuellen Themen teil, so z.B. zur Digitalisierung im Verlagsbereich.

Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation

Als schulischer Partner innerhalb der dualen Ausbildung ermöglichen wir auch andere Bereiche der Kommunikationsbranche kennen zu lernen.

Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation

Die Auszubildenden sammeln erste Erfahrung in der Anwendung von Branchensoftware zur Mediaplanung, Zielgruppenanalyse und Office-Anwendungen

Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Der Groß- und Außenhandel versteht sich als Bindeglied zwischen Hersteller und Wiederverkäufer im In-und Ausland.

Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Damit erstreckt sich der Aufgabenbereich auf die drei wesentlichen Arbeitsgebiete: Beschaffung, Lagerung und Absatz von Waren.

Fachlagerist/in

Fachlageristen bzw. Fachlageristinnen arbeiten insbesondere ausführend (operativ) in Handels- und Industriebetrieben sowie in Betrieben des Logistiksektors.

Fachlagerist/in

Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkräfte für Lagerlogistik sind sowohl operativ als auch dispositiv kaufmännisch tätig. Sie lagern und versenden Güter verschiedenster Art.

Fachkraft für Lagerlogistik

Veranstaltungskaufmann/-frau

Die Veranstaltungskaufleute arbeiten u.a. in Betrieben der Branchen Marketing- und Eventagenturen, Konzert- und Künstleragenturen.

Veranstaltungskaufmann/-frau