Fachlagerist/in

Die Ausbildung an der Stauffenbergschule

Fachlageristen bzw. Fachlageristinnen arbeiten insbesondere ausführend (operativ) in Handels- und Industriebetrieben sowie in Betrieben des Logistiksektors (Lager- und Speditionsbetrieben).

Die schulische Ausbildung qualifiziert die Auszubildenden auf der Grundlage der acht Lernfelder des bundesweiten Rahmenlehrplans und allgemeinbildenden Fächern sowie Wirtschafts- und Sozialkunde.

Während der gesamten Ausbildungszeit stehen die Mitarbeiterin der Berufswegeplanung und die Schulsozialarbeiterin zusätzlich zum Klassenlehrer/zur Klassenlehrerin für Beratung und Hilfe bei der Bewältigung alltäglicher Probleme in Schule, Betrieb und in der Freizeit  zur Verfügung.

Die Stauffenbergschule ist zuständig für alle ausbildenden Unternehmen in Frankfurt am Main.

Abteilungsleitung: Maja Zeeh

Koordination: Markus Patrzek