Kommunikationskonzepte für die Jungendrechtsberatung

Im Rahmen ihres Lernfeld-Unterrichts haben 21 Auszubildende der Klasse 12W24 im Ausbildungsberuf „Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation“ ihr Abschlussprojekt für den Kinderschutzbund Frankfurt durchgeführt. Genauer, für die Jugendrechtsberatung des Kinderschutzbunds. Ihm Rahmen Ihres Projekts haben Sie für die Jugendrechtsberatung zielgruppengenau Kommunikationskonzepte entwickelt in denen sie die Herausforderungen einer aufmerksamkeitsstarken Ansprache mit dazugehörigen Kommunikationskanälen identifizierten und stimmige Umsetzungsmöglichkeiten entwickelten.

Das Projekt wurde begleitet von Herr Dumont von der Agentur Leo Burnett. Herr Dumont hat dabei insbesondere bei der gestalterischen Stimmigkeit im Rahmen der Konzepte unterstützt.

Insgesamt sind so in vier Gruppen vier unterschiedliche Konzepte entstanden, die am 13.12.2019 im Kinderschutzbund Frankfurt präsentiert wurden.