Die Stauffenbergschule ist wegen der Ansteckungsgefahr für Schülerinnen und Schüler geschlossen.

Liebe Ausbilderinnen, liebe Ausbilder,

die hessische Landesregierung hat am Freitag, 13. März 2020 beschlossen, den regulären
Schulbetrieb bis zu den Osterferien ruhen zu lassen. Trotz des Aussetzen des Präsenzunterrichts soll das Lernen der Schülerinnen und Schüler möglichst fortgesetzt werden.

Deshalb werden die Lehrkräfte der Stauffenbergschule soweit als möglich das Lernen der Schülerinnen und Schüler ermöglichen. Die Klassenlehrkräfte koordinieren die Übermittlung von Materialien und Arbeitsaufträgen im Umfang der schulischen Ausbildungszeit. Wir bitten Sie ebenfalls, durch geeignete Maßnahmen (Freistellung an den Berufsschultagen, Lernphasen im Betrieb, …) dies zu unterstützen. Den Wortlaut des Schreibens von Prof. Dr. Lorz finden Sie hier:

Wir informieren Sie hier zeitnah über weitere Maßnahmen.

Bleiben Sie gesund!