Kaufmännische Assistenten der Stauffenbergschule erreichen 1. Platz des Frankfurter Schulpreises 2019

Im Schuljahr 2018/19 waren alle Frankfurter Schulen  aufgerufen, sich am Frankfurter Schulpreis zu beteiligen. Unter der Schirmherrschaft von Moses Pelham und dem Motto „Wir sind eins“ bewarben sich die Klassen mit verschiedenen Projekten von denen sechs die Präsentationsrunde erreichten. Am Anne-Frank-Tag, den 12. Juni erfolgte die Prämierung.

Unter der Leitung von Matthias Helms und Anna-Maria Seng gestalteten die Schülerinnen und Schüler aus dem ersten Ausbildungsjahr zur kaufmännischen Assistentin/zum kaufmännischen Assistenten ein bewegendes Theaterstück mit dem Titel „Wir sind eins – auch mit Depressionen“.

Das Grußwort in der Paulskirche hielt die Stadträtin und Dezernentin für Integration und Bildung Sylvia Weber. Nach der anerkennenden Laudatio der Leiterin des Stadtschulamtes Ute Sauer überreichte sie den 1. Preis in Höhe von 7.000,- Euro. Musikalisch eingerahmt wurde die Preisverleihung von dem Frankfurter Duo Baby Shoo.

Wir freuen uns über das Ergebnis, danken der Stadt Frankfurt für die motivierende Aktion und werden uns mit der Fragestellung des nächsten Frankfurter Schulpreises 2020 „Was ist gerecht?“ intensiv auseinandersetzen.