Tage der offenen Berufsschule (TOBS) 2021 – Informativ, abwechslungsreich und unterhaltsam

Am 10. und 11. November 2021 wurden insgesamt 120 interessierten Schülerinnen und Schülern unter den Überschriften „Abitur – Was dann?  … Etwas mit Medien“ und „Haupt- oder Realschulabschluss –  Was dann? … Nur nicht ins Büro!“ informierend, abwechslungsreich und unterhaltsam fünf attraktive Berufe vorgestellt.

Medial unterstützt aber auch mit praktischen Phasen, stellten die Auszubildenden folgende Berufe vor:

• Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation
  • Veranstaltungskauffrau/-mann
  • Fachangestellte/r für Medien und Informationsdienste
  • Fachlageristin/Fachlagerist
  • Fachkraft für Lagerlogistik

Hierbei schilderten sie ihre persönlichen Erfahrungen auf der Suche nach einem attraktiven Beruf und kamen mit den Schülerinnen und Schülern über die ersten Schritte in die Selbstständigkeit ins Gespräch.