FaMI-Einführungsfahrt nach Bad Homburg

Auch in diesem Jahr gab’ es wieder die traditionelle FaMI-Einführungsfahrt am Ende des ersten Schulblocks, von Do, den 24.11.-bis Fr, 25.11.2022. Die Einführungsfahrten dienen dem besseren Kennenlernen untereinander und finden innerhalb Hessens statt, mit einer Übernachtung in einer Jugendherberge. In diesem Jahr ging es mit den 31 Auszubildenden des FaMI-Jahrgangs nach Bad Homburg. Zum Programm gehörten eine Führung durch das Stadtarchiv in der Villa Wertheimber, schön gelegen im Gustavsgarten, (siehe Foto mit einem kleinen Teil der Gruppe, der Rest wollte nicht auf das Bild), einer Führung durch die Open Library, übrigens der ersten in Hessen, einem Rundgang durch den Schlossgarten, und einem Stadtrundgang durch die Altstadt von Bad Homburg. Insgesamt war diese Einführungsfahrt auch in diesem Jahr wieder ein gelungener Abschluss des ersten Schulblocks.