Detail

Fachlageristen zu Gast in der Naturschule

Das 2. Ausbildungsjahr der Klasse 11F12 Fachlageristen besuchte die Naturschule am Alten Flugplatz in Frankfurt Bonames. Außerhalb des normalen Klassenraums und unter Einhaltung von Corona Schutzmaßnahmen konnte die Klasse sich in gruppendynamischen Prozessen noch besser zusammenfinden. Dadurch wurden wesentliche überfachliche Kompetenzen wie z. B. Teamarbeit, aktives Zuhören und Kooperation gefördert.  Die Schüler erlebten so einen interessanten und abwechslungsreichen Unterrichtstag, der auch von den Schülern selbst auf Fotos und gemeinsamem Arbeitsergebnissen dokumentiert wurde. 

Die Stauffenbergschule fördert jedes Schuljahr die Teilnahme an solchen Veranstaltungen und ist dankbar mit unserer Sozialpädagogin Frau Quandt-Wiese eine große Unterstützung bei der Organisation zu haben. 

 

 

Zurück