Distanzunterricht für Teilnehmer*innen der Abschlussprüfung

Gewohnt kurzfristig haben wir die Information erhalten, dass Prüflinge der aktuellen Abschlussprüfung 2 Wochen vor der Prüfung im Distanzunterricht unterrichtet werden können.
Wir unterstützen diese Maßnahme und haben beim Kultusministerium den notwendigen Antrag eingereicht
Damit soll das Risiko einer krankheitsbedingten Absage von  Abschlussprüfungen verringert werden.
Teilnehmer der Abschlussprüfung wird empfohlen ihre Kontakte vor der Prüfung so gering wie möglich zu halten.
In vielen Klassen mit Schüler*innen, die an der Abschlussprüfung teilnehmen befinden sich auch Schüler*innen, die noch nicht in die Prüfung gehen. Für diese Auszubildenten findet weiterhin der Präsenzunterricht gewohnt statt. Eine Teilnahme an diesem Unterricht ist auf eigenem Wunsch auch für Prüflinge möglich.
Die betroffenen Klassen werden von Ihren Klassenlehrer*innen informiert.