Archiv

Juli 2022

Die 11W21 hat sich zusammen mit Matthias Helms in diesem Jahr dem Improtheater gewidmet. Über mehrere Wochen wurden verschiedene Methoden der Inszenierungen kennengelernt und ausprobiert. Am Ende des Halbjahres wurden dann in Kleingruppen (3-5 Personen) kleine Theaterstücke selbst gestaltet und schulintern im Rahmen einer teils sehr emotionalen Werkstatt-Aufführung dargeboten.

Weiterlesen …

Die Klasse 11W24, Kaufleute für Marketingkommunikation, besuchte mit den Lehrkräften Frau Anikina sowie Frau Cukur die Europäische Zentralbank (EZB). Der Fachvortrag zum Thema Geldpolitik wurde eingeleitet mit der Geschichte der Währungsunion sowie den Aufgaben, Aufbau und Zielen der EZB. Außerdem erhielten die Schüler:innen einen praxisnahen Einblick über die Entwicklung der Inflation sowie die Auswirkungen einer instabilen Währung.

Weiterlesen …